Bernhard Leisner

Rechtsanwalt
 

Rechtsanwalt Bernhard Leisner studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre an der European Business School in Oestrich-Winkel mit den Schwerpunktbereichen Wirtschaftssprachen (Englisch und Spanisch) sowie Wirtschaftsrecht. Im anschließenden Jurastudium an der  Friedrich-Schiller-Universität in Jena bildete das deutsche und europäische öffentliche Recht, insbesondere das öffentliche Baurecht, den Schwerpunkt der Ausbildung. 

Nach dem Referendariat am Landgericht Erfurt war Herr Leisner zunächst in einer bau- und architektenrechtlich spezialisierten Kanzlei in Erfurt tätig. Er ist seit 2016 als Rechtsanwalt zugelassen und verstärkt das Team von Schramek, Meier & Collegen seit 2017. Er arbeitet überwiegend im Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts.

Rechtsanwalt Leisner ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bau-und  Immobilienrecht beim Deutschen Anwaltverein.


Rechtsgebiete:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Bauträgerrecht