Jens Greskamp

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
 

Rechtsanwalt Greskamp studierte zunächst Bauingenieurwesen an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach Abschluss des Diploms sowie einem anschließenden Aufbaustudiengang zum Internationalen Schweißfachingenieur an der SLV Halle arbeitete er mehrere Jahre in einem mittelständischen Baubetrieb. Nach Abschluss des Zweitstudiums der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Schiller-Universität Jena war Herr Greskamp seit 2008 als Rechtsanwalt in einer auf das Baurecht spezialisierten Kanzlei an den Standorten in Erfurt und Heidelberg tätig. Er verstärkt das Team der Kanzlei Schramek, Meier und Collegen seit November 2015.

Als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht ist Rechtsanwalt Greskamp hauptsächlich im privaten Baurecht sowie im Bau- und Architektenrecht tätig. Schwerpunkte bilden dabei die baubegleitende Rechtsberatung, die Vertragsgestaltung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung von Auftraggebern, Auftragnehmern und Planungsbüros.

Rechtsanwalt Greskamp hält regelmäßig Vorträge zu rechtlichen Problemen für Schweißaufsichtspersonen und gibt Inhouseschulungen für Büros, Verbände und Unternehmen.

Rechtsanwalt Greskamp ist Mitglied der ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltverein.


Rechtsgebiete:

  • Bau- und Architektenrecht
  • Bauträgerrecht